• Mittwoch, der 13. Dezember 2006
  • News

Montenegro entwickelt sich mit seinen wunderschönen Stränden und seiner unberührten Natur zu einem attraktiven Reiseziel. Die Wasserqualität ist die beste des ganzen Mittelmeeres, die Strände und Buchten sind einsam und ruhig. Ideal, um nach einer Wanderung zu entspannen, zu schwimmen oder bei einem Glas Rotwein den Sonnenuntergang zu genießen!

Montenegro war einst der südlichste Teil der k.u.k.-Monarchie. Zur Verteidigung der Boka-Bucht und der Region um Kotor und Tivat wurde damals eine Reihe von Festungen entlang des Küstengebirges errichtet. Für den Bau dieser Festungen sowie zur Versorgung der Truppen entstanden die Wege, die noch heute in gutem Zustand sind und auf denen wir entlang wandern – mit Blick auf das Meer und die Karstlandschaft im Landesinneren.

Der Ausblick über Küste, Boka-Bucht und die karstige Hochebene entschädigen für die Mühen. In den Pausen stärken wir uns mit lokalen Spezialitäten: Mit luftgetrocknetem Schinken, Fladenbrot, geräuchertem Karpfen, Schafskäse und Wein. Unser Hotel verwöhnt uns mit allem, was das Herz begehrt. Perfekt, um nach einer Woche entspannt und zufrieden nach Hause zurückzukehren!
Wandern in der Bucht Boka Kotorska
Eine Ikone aus dem Monastir Ogradenica
Nationalpark Lovcen mit Mausoleum
Frühling in Montenegro auf dem Weg zum Monastir Ogradenica.
Im Nationalpark Lovcen.
Über der Risan Bucht.
Wandern in Steineichenwäldern

Termine:

Frühjahr:

Herbst:

7.9.-14.9.2014

14.9.-21.9.2014

Genaue Informationen zur Buchung und eine detaillierte Reisebeschreibung erhalten Sie

www.ASI.at