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Inhaber

Michael Stricker, upanddown – Guiding & Industrieklettern

staatlich geprüfter Berg & Schiführer & Industriekletterer
Riedweg 510  A – 6073 Sistrans / Tel: +43 664 22 64 496  /  mail: office@upanddown.at
Bank: Bank für Tirol und Vorarlberg, BIC: BTVAAT 22 / IBAN: AT081600000115040847
UID Nr: ATU 63850238

Inhalt – Blog

News aus meiner Tätigkeit als Bergführer und Industriekletterer.

Design und Layout

alpin.online

Informationen nach § 5 E-Commerce-Gesetz und § 25 Mediengesetz:

  • Firma: upanddown
  • Anschrift: Michael Stricker
  • Kontaktdaten: Tel: +43 664 22 64 496, e-Mail: office@upanddown.at
  • Firmenbuchnummer: — (keine)
  • Aufsichtsbehörde: Land Tirol, Abteilung Sport
  • Berufsrecht: Land Tirol, Abteilung Sport
  • Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: UID Nr: ATU 63850238

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AGBs

1. Unsere Leistungen
Der Umfang der Leistungen ergibt sich aus unseren Beschreibungen, Abbildungen und Preisangaben. Auf Grund der Art einer Trekking-, Erlebnis-, Abenteuer- oder Expeditionsreise sind während der Reise Änderungen oder Abweichungen zu den Beschreibungen jederzeit möglich, da auf Grund von Straßenverhältnissen, Wettereinbrüchen, behördlicher Willkür u.a. der in den Beschreibungen angegebene Reiseverlauf nicht garantiert werden kann.

2. Zahlungen
Mit Ihrer schriftlichen Anmeldung sowie einer Anzahlung von 50% ist die Buchung verbindlich. Die restlichen 50% sind bis spätestens sechs Wochen vor Reisebeginn zu bezahlen.

3. Versicherungen
Versicherungen sind von jedem Teilnehmer selbst abzuschließen. Wir machen darauf aufmerksam, dass bei Hubschrauber- oder Bergrettungseinsätzen sehr hohe Kosten entstehen, die vom betroffenen Teilnehmer selbst zu bezahlen sind.

4. Mindestteilnehmerzahl
Kurse, Führungen und Flugreisen können grundsätzlich nur durchgeführt werden, wenn die angegebene Mindestteilnehmerzahl erreicht wird. Wird diese nicht erreicht, so sind wir berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Sie erhalten dann den eingezahlten Reisepreis in voller Höhe zurück. Wenn wir von unserem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, Sie aber dennoch die Durchführung der Reise wünschen, werden wir Ihnen ein neu errechnetes Angebot machen. Sind Sie mit dem neu kalkulierten Preis einverstanden, so kommt ein neuer Vertrag zustande, auf dessen Basis die Veranstaltung dann durchgeführt wird.

5. Leistungs- und Preisänderungen

Wir behalten uns vor, die ausgeschriebenen Preise, im Fall der Erhöhung der Beförderungskosten, der Erhöhung der Abgaben für bestimmte Leistungen, oder einer Änderung der für die betreffende Reise geltenden Wechselkurse, bis zum 21. Tag vor dem vereinbarten Abreisetermin zu ändern.
Flugplanänderungen, Änderungen des Reiseprogramms oder Wechsel des Transportmittels müssen wir uns vorbehalten, soweit dies aus technischen Gründen in Folge unvorhergesehener Umstände oder im Interesse eines reibungslosen Reiseablaufes erforderlich und dem Reiseteilnehmer zumutbar ist.

6. Dokumente und Gesundheitsvorschriften
Der Reisende ist für die Einhaltung der Pass-, Visa-, Zoll-, Devisen- und Gesundheitsvorschriften auf seine Kosten selbstverantwortlich.

7. Rücktritt
Bei Rücktritt der Buchung können wir folgende Entschädigung in Rechnung stellen:
– bis zum 30. Tag           25% des Rechnungsbetrages
– 29. – 10. Tag              50% des Rechnungsbetrages
– 9. Tag – Reisebeginn   100% des Rechnungsbetrages
Das Rücktrittsgesuch muss unbedingt schriftlich erfolgen. Die Abmeldung wird an dem Tag wirksam, an dem sie bei uns eintrifft.

8. Vertragsaufhebung bei außergewöhnlichen Umständen
Wird die Durchführung einer Reise in Folge außergewöhnlicher Umstände, die wir nicht zu vertreten haben (Krieg, Streik, Unruhen, Epidemien, o.ä.) erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so können sowohl Sie als auch wir vom Reisevertrag zurücktreten. Für bereits erbrachte oder noch zu erbringende Leistungen steht uns eine Wert entsprechende Entschädigung zu. Selbstverständlich erstatten wir den bezahlten Reisepreis abzüglich einer Bearbeitungsgebühr, wenn wir unsererseits die Verträge mit unseren Leistungsträgern stornieren können.

9. Beschränkung der Haftung
Wir übernehmen keine Haftung bei Unglücksfällen, Verlusten oder sonstigen Unregelmäßigkeiten. Dies wird vom Reiseteilnehmer ausdrücklich durch seine Anmeldung bestätigt. Der Leiter aller Veranstaltungen und Reisen ist ein Bergführer. Seinen Anordnungen ist unbedingt Folge zu leisten. Programmänderungen durch Wetter, Verhältnisse, Konditionsschwäche der Teilnehmer oder sonstiges bleibt dem Bergführer vorbehalten und können zu keinen Entgeltansprüchen führen. Bei Abbruch der Tour wird nur mehr die Nächtigung und Halbpension rückerstattet, sofern wir diese Buchungen unsererseits stornieren können.

Gerichtsstand und Erfüllung ist Innsbruck.

Es wird österreichisches Recht vereinbart.

Nutzer­analyse der Webseite – Google-Analytics

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