michael stricker

Staatlich geprüfter Berg- und Schiführer

Beruflicher Werdegang
Berg- und Skiführer seit 1999
Führte u.a. auch für SAAC , ASI , Freerideschule, Snowhow, NKBV

Privates
verheiratet, 3 Kinder (Lena, Emil und Luis), lebt in Sistrans in Tirol, aufgewachsen in Strass in Zillertal

„Sport war und ist ein sehr wichtiger Teil meines Lebens, ohne ihn je sehr ehrgeizig betrieben zu haben. Der Spaß und das gemeinsame Unterwegs-Sein ist mir viel wichtiger.
In meinem ursprünglichen Beruf als Bäcker hatte ich immer viel Zeit, um mit Freunden Klettern, Schitouren und Mountainbiken zu gehen. Später habe ich durch meine Ausbildung zum staatlich geprüften Berg- und Schiführer mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich führe seit mittlerweile 15 Jahren hauptberuflich, und für mich ist es immer noch superlässig, mit Gästen in den Berge unterwegs zu sein!

Klettern, Schi- und Radlfahren sind mir die liebsten Beschäftigungen, um Zeit mit Gästen oder Freunden zu verbringen. Für mich ist das Lebensqualität!“